Familienunternehmen

Gute Möbel liegen uns am Herzen – und das seit 1874.

Alles begann mit unserem Ur-Ur-Großvater, Schreinermeister Anton Reichert, der 1874 seine Schreinerwerkstatt eröffnete. Seitdem haben bereits vier Generationen vor uns tatkräftig das Familienunternehmen geführt. Allesamt Schreinermeister mit fleißigen Ehefrauen, die ihre Männer unterstützten. Familienunternehmen im wahrsten Sinne.

Eines ist über Generationen geblieben: Langlebige Möbel für Schlafräume herzustellen – und dies mit Leidenschaft. Viel wurde technisch getüftelt, Modetrends aller Jahrzehnte umgesetzt. Viele Möbel wurden auch vor Jahrzehnten schon für den Handel produziert, aber auch an Privatkunden verkauft. Jede Generation meisterte die Herausforderung ihrer Zeit.

 

 

Wir, die 5. Generation

Seit mehr als 15 Jahren leiten wir beiden Schwestern Christine Tausch und Doris Reichert-Muders unsere Reichert Möbelwerkstätte. Am ursprünglichen Standort in Bürgstadt am Main ist unser Unternehmen geblieben. Ein Weinort – gelegen zwischen Spessart und Odenwald. Auch wir als heutige Unternehmerinnen haben als 5. Generation – zusammen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – die Aufgabe, den Zeitgeist aufzunehmen, Weichen richtig zu stellen und GUTE MÖBEL zu fertigen. Unser wichtigstes Ziel ist der zufriedene Kunde. All unser berufliches Tun und Wissen ist zur Erreichung dieses Ziels ausgerichtet. Die moderne heutige Arbeitsweise mit CAD- und CNC-Technik bedarf unser aller handwerklich fachlich fundiertes Wissen – und vor allem eines – unsere Leidenschaft zum Werkstoff Holz. So schaffen wir langlebige Möbel von guter Qualität.

 

 

 

Produkte

Werksverkauf

Kontakt

w

REICHERT Möbelwerkstätte GmbH
Freudenberger Straße 56-58
63927 Bürgstadt

Telefon 0 93 71 / 97 77 - 0
Telefax 0 93 71 / 97 77 - 25
info@reichert-moebel.de

 
Wir fertigen Möbel seit über 145 Jahren. Unser mittelständisches Familienunternehmen steht für Kundenzufriedenheit und gute Qualität. Im großen Spektrum Möbelfertigung haben wir uns auf Schlafräume, die wir direkt an unsere Privatkunden liefern, konzentriert sowie auf individuelle Einrichtungen für weitere Wohn- und Arbeitsbereiche. Ein wichtiger Kundenkreis sind auch unsere Hotelkunden, für die wir seit über 45 Jahren tätig sind. Hotelzimmereinrichtungen sowie Möblierung für Rezeptionen, Wellnessbereiche sind hier unser Kernthema. Für den spezialisierten Bettenfachhandel fertigen wir seit über 20 Jahren unsere eigene Kollektion von Betten mit Komforthöhe. Erfahren Sie hier mehr über uns.